Abteilungen » Gymnastik
25.09.2017

So-Fe-Pro 2017

Werkeln mit Holz bei der Schreinerei David
Werkeln mit Holz bei der Schreinerei David

Das Sommerferienprogramm ist beendet und wir sagen ein großes Dankeschön an alle, die ein Angebot gegeben und bei den Kindern, die es angenommen haben.

Eröffnet hat dieses Jahr das Eltern-Kind-Turnen, trotz falsch geschriebenen Wochentags; dafür wollen wir uns nochmals entschuldigen. Es wurde in der Halle geturnt, da das Wetter eher kühl war. Doch die Aufbauten in der Halle laden immer wieder zum Erkunden ein. Davon gibt es leider kein Bildmaterial. 

Die Kräuterseife hat bei schönem Wetter draußen in der Quellenstraße stattgefunden. Die Kinder konnten ihre eigene Seife mit Seifenraspeln zusammen kneten, dazu noch ein wenig Farbe und das gute Duftöl geben. So werden nun unsere Bäder mit Lavendel etc. bereichert.

Die Holzwerkstatt hat großen Anklang bei den Jungs gefunden. Sie haben einen Nistkasten mit Anleitung bauen dürfen. Es wurde ein Schneidebrett mit eigenem Namen gefräst. Danach gab es noch eine interessante Führung durch die Schreinerei. Spätestens da wollten alle Jungs bei der Schreinerei David arbeiten.
Der Ballspiel-Vormittag lief rund. Von einem Ballspiel zum nächsten. 2,5 Stunden rennen, fangen, abschießen und ab und an mal trinken. Wir waren alle k.o. danach!

Der Turn-Dschungel beendete unser Sommerferienprogramm. Wie immer der Start etwas zäher, doch dann steigert es sich am Besucherandrang. Aber es ist einfach toll, denn man kann in der Halle springen, rollen, klettern, hüpfen, Hula-Hoop-Reifen schwingen, Dosen schießen, kriechen und noch vieles mehr. Es wurde wieder gut genutzt und so soll es auch sein! Ein Dankeschön an die Öffner und Schließer des Turn-Dschungels.

Alle Fotos des Sommerferienprogramms hier durchblättern.

Nachtrag von der Gymnastikabteilung: Der Schreinerei David nochmals vielen Dank für das sportliche Angebot. Mitarbeiter, deren Arbeitszeit, die Maschinen und das Material wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Seifenstube in der Quellenstraße für den gelungenen Einsatz und ausserdem der Familie Holdenried, die viel Zeit ihrer Ferien für den SVH gespendet haben: DANKE!

 



1 | 2 | 3 | 4 | | »

Seit April 2011 mit dem

PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB

ausgezeichnet.

Abteilungsleiterin    
Simone Mack

Boindstraße 9

88299 Leutkirch

Telefon 07561 987127

gymnastik@sv-herlazhofen.de

 

Stellvert. Abteilungsleiterin

Ariadne Holdenried

Adeleggstraße 7

88299 Leutkich

Telefon 07561 912533  

gymnastik-stellv@sv-herlazhofen.de

 

Beisitzer im Gesamtausschuss

Catharina Frank