Abteilungen » Tennis
02.08.2017

Thomas Weber ist Clubmeister beim SVH

Die Endspielteilnehmer v.l.n.r. Daniel Spohr, Thomas Weber, Tobijas Senser und Juri Sperle
Die Endspielteilnehmer v.l.n.r. Daniel Spohr, Thomas Weber, Tobijas Senser und Juri Sperle

Zum ersten Mal hat Thomas Weber die Clubmeisterschaften beim SV Herlazhofen gewonnen. Er setzte sich im Finale in drei Sätzen gegen Daniel Spohr durch. Das B-Finale gewann Tobijas Senser gegen Juri Sperle.

 

Bereits in der ersten Runde kam es zu sehr spannenden Spielen. Jeder hatte den Ehrgeiz, eine Runde weiter zu kommen, um dann gegen einen der gesetzten antreten zu dürfen. Die Verlierer der ersten und zweiten Runde kamen dann in die B-Runde.

 

Dort gab es über alle vier Runden sehr enge und spannende Spiele. Schlussendlich konnten sich Tobijas Senser, Albert Andrinet, Juri Sperle und Noah Binder ins Halbfinale spielen. Tobijas Senser musste gegen Albert Andrinet antreten und hatte große Mühe. Erst im dritten Satz konnte er sich dann knapp gegen den kämpferischen Albert Andrinet durchsetzen. Im zweiten Halbfinale konnte sich Juri Sperle klar gegen Noah Binder durchsetzen, der erstmals im Halbfinale stand und über das Turnier eine hervorragende Leistung zeigte. Im Endspiel dominierte dann Tobijas Senser klar gegen Juri Sperle und gewann sein zweites B-Finale seiner Karriere mit 6:1 und 6:2.

 

In der A-Runde setzten sich die acht Top-Platzierten bis ins Viertelfinale durch. Hier gewannen dann Thomas Weber gegen Juri Sperle, Daniel Spohr gegen Stefan Voigt, Felix Groseker gegen Noah Binder und Eugen Ringer gegen Arjuna Gesenhaus. Das erste Halbfinale zwischen Thomas Weber und Eugen Ringer war denn bereits sehr spannend. Eugen Ringer spielte sein bestes Tennis und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Doch Thomas Weber kam zurück und gewann Satz zwei und drei mit 6:2 und 6:3 und zog zum insgesamt vierten Mal ins Endspiel ein. Auch das zweite Halbfinale zwischen Daniel Spohr und Felix Groseker ging über drei Sätze. Den ersten gewann Felix mit 7:5, im zweiten konnte sich Daniel mit 6:4 durchsetzen. Den entscheidenden dritten Satz gewann dann auch wieder Daniel Spohr und zog somit zum dritten Mal in das „Clubberer-Finale" ein.

 

Das Finale war dann von Beginn an eine sehr enge Angelegenheit. Daniel Spohr zwängte Thomas Weber sein Spiel auf und gewann den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Satz kam dann Thomas Weber besser ins Spiel und gewann diesen dann mit 6:2. Im entscheidenden dritten Satz lag dann Thomas Weber schnell vorne, doch Daniel Spohr konterte und lag dann zwischenzeitlich mit 3:2 wieder vorne. Doch dann gewann Thomas Weber die entscheidenden Spiele und konnte nach knapp drei Stunden Spielzeit seinen zweiten Matschball zum 6:3 nutzen. Somit war Thomas Weber zum ersten Mal Sieger bei den prestigeträchtigen Clubmeisterschaften des SV Herlazhofen.

 

Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich Sportwart Bene Sgier für den reibungslosen Ablauf, die große Teilnehmerzahl und freute sich über die überdurchschnittliche Zuschauerkulisse an allen Tagen.

 

Weitere Bilder gibt es hier: http://www.sv-herlazhofen.de/abteilungen/tennis/bilder5/clubmeisterschaften-2017.html



1 | 2 | 3 | 4 | | »

Tennis-Ausschuss (Bild) 

 

Abteilungsleiter     
Stefan Voigt

88299 Leutkirch
Telefon 0151 58418433
tennis@sv-herlazhofen.de 

 

Stellvert. Abteilungsleiter

Paul Groseker

Dorfstraße

88299 Herlazhofen

Telefon 0163 9190902
tennis-stellv@sv-herlazhofen.de 


Sportwart
Bene Sgier
Toberazhofen
88299 Leutkirch
Telefon 0171 4953754

 

Jugendwärtin

Denise Weber

Kreuzergrabenweg 17

88299 Leutkirch

07561 913373

fesenmayrdenise@yahoo.de

Kassier     
Wilfried Schwarz
Am Floschen 7

88299 Herlazhofen
Telefon 07561 71171
tennis-kassier@sv-herlazhofen.de  


Beisitzer im Gesamtausschuss
Kerstin Martin
tennis-beisitzer@sv-herlazhofen.de

 

Beisitzer im Gesamtausschuss 

Thorsten Braun

Muckenwinkel

88299 Unterzeil

Telefon 07561 987703
tennis-beisitzer2@sv-herlazhofen.de 

 

Schriftführer

Laura Sperle

Hohlohweg

88299 Leutkirch

laura.groseker@gmx.de 

 

Pressewart

Thomas Weber

Kreuzergrabenweg 17

88299 Leutkirch

Telefon 07561 913373

putre@gmx.de

 

Platzwart

Eugen Sigg

Telefon 07561 5283