Abteilungen » Tennis
28.08.2019

Denise Weber ist Clubmeisterin beim SVH

Bildunterschrift: Alle Teilnehmerinnen der Damen-Clubmeisterschaften: hintere Reihe v.l.n.r.: Denise Weber, Claudia Schneider, Ruth Groseker, Karin Hepp, Tina Groseker. Vordere Reihe v.l.n.r.: Jana Schwarz, Laura Sperle und Mona Sauter
Bildunterschrift: Alle Teilnehmerinnen der Damen-Clubmeisterschaften: hintere Reihe v.l.n.r.: Denise Weber, Claudia Schneider, Ruth Groseker, Karin Hepp, Tina Groseker. Vordere Reihe v.l.n.r.: Jana Schwarz, Laura Sperle und Mona Sauter

 

Seit ein paar Jahren werden die Clubmeisterschaften der Damen an einem eigenen Termin durchgeführt. Mit acht Teilnehmerinnen war das Feld sehr ordentlich. Im Finale konnte sich Denise Weber gegen Claudia Schneider durchsetzen.

 

Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen zu je vier Spielerinnen durchgeführt. In der Gruppe 1 konnte sich Denise Weber gegen Ruth Groseker, Laura Sperle und Tina Groseker durchsetzen. Auf den zweiten Platz konnte sich Tina Groseker spielen, die gegen Ruth Groseker und im Match-Tiebreak gegen Laura Sperle gewinnen konnte. In der Gruppe 2 war Claudia Schneider als Favoritin auch die Beste. Sie setzte sich gegen Mona Sauter, Jana Schwarz und Karin Hepp durch. Karin Hepp kam durch Siege gegen Jana Schwarz und Mona Sauter auf Platz 2.

 

Das Spiel um Platz 3 zwischen Tina Groseker und Karin Hepp war dann hart umkämpft. Den ersten Satz konnte Tina Groseker für sich entscheiden und im zweiten Satz war Karin Hepp die stärkere. Der Match-Tiebreak war dann ebenfalls hart umkämpft und schlussendlich konnte sich dann aber die Favoritin Tina Groseker knapp durchsetzen.

 

Das hochklassige Endspiel zwischen Denise Weber und Claudia Schneider war die ersten Spiele sehr ausgeglichen und Claudia Schneider machte mit ihrem sicheren Spiel Denise Weber das Leben schwer. Doch diese war an diesem Tag in einer super Verfassung und durch ihre harten und präzisen Schläge gewann sie dann den ersten Satz mit 6:1. Auch im zweiten Satz dominierte Denise klar das Spiel und konnte diesen mit 6:0 zum Gewinn des Damen-Clubberer-Titels für sich entscheiden.

 

Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich Sportwart Bene Sgier bei allen Teilnehmern und den reibungslosen Verlauf des Turniers. Zusätzlich erhielten die Erstplatzierten eine Urkunde und Sachpreise.

 



1 | 2 | 3 | 4 | | »

Tennis Ausschuss


Abteilungsleiter      

Paul Groseker

Dorfstraße 9

88299 Leutkirch
Telefon 0163 9190902
tennis@sv-herlazhofen.de 

 

Stellvert. Abteilungsleiter

Rainer Norrenberg

Urlauer Straße

88299 Leutkirch

Telefon 01511 2345845
tennis-stellv@sv-herlazhofen.de 


Sportwart
Bene Sgier
Toberazhofen
88299 Leutkirch
Telefon 0171 4953754

 

Jugendwärtin

Karin Hepp

Talbauernstraße

88299 Leutkirch

01578 2764003

karin-hepp@web.de

Kassier     
Wilfried Schwarz
Am Floschen 7

88299 Herlazhofen
Telefon 07561 71171
tennis-kassier@sv-herlazhofen.de  


Beisitzer im Gesamtausschuss
Kerstin Martin
tennis-beisitzer@sv-herlazhofen.de

 

Beisitzer im Gesamtausschuss 

Arjuna Gesenhaus

tennis-beisitzer2@sv-herlazhofen.de 

 

Schriftführer

Laura Sperle

Hohlohweg

88299 Leutkirch

laura.groseker@gmx.de 

 

Pressewart

Thomas Weber

Kreuzergrabenweg 17

88299 Leutkirch

Telefon 07561 913373

putre@gmx.de