Aktuelles
20.07.2008

Damen und Junioren aufgestiegen, Herren abgestiegen

Die Damen des SV Herlazhofen haben auch das siebte Spiel dieser Saison gegen Herbertingen gewonnen und steigen souverän auf. Denise Fesenmayr und Kerstin Martin holten zwei Punkte für den SVH. Claudia Schneider und Tina Sigg unterlagen nach hartem Kampf ihren Gegnerinnen. Bei den Doppel zeigten die Herlazhoferinnen wieder mal ihre Stärken und D. Fesenmayr/K. Martin und C. Schneider/T. Sigg gewannen noch beide zum 6:2-Endstand. Somit wurden in dieser Saison lediglich sechs Einzelpunkte abgegeben und man gewann alle 14 Doppel. Denise Fesenmayr, Kerstin Martin und Marion Sigg blieben sogar in Einzel und Doppel ungeschlagen in dieser erfolgreichen Saison.

Auch die Junioren sind ungeschlagen in dieser Saison aufgestiegen. Gegen Bad Waldsee gewann die Youngsters mit 7:1 und steigen mir nur zwei verlorenen Einzeln in dieser Saison auf. Die erfolgreichen Herlazhofer waren Timo Städele, Dominik König, Gregor Falter, Martin Gröber und David Thomiczek.

Die 1. Herrenmannschaft ist dagegen in einem wahren Endspielkrimi in Maselheim-Sulmingen abgestiegen. Das Spiel musste am ersten Termin wegen Dunkelheit abgebrochen werden und wurde am vergangenen Wochenende zu Ende gespielt. Dabei war klar, dass der Verlierer dieses Duells absteigen muss. Vielversprechend ging es durch zwei Siege von Thomas Weber und Eugen Ringer los, doch schon in den beiden nächsen Einzel ging das Glück verloren und Michael Weis und Martin Gröber verloren mehr als knapp im Matchtiebreak ihre Spiele. Beide letzte Einzel gingen dann wieder über drei Sätze und man konnte noch einen Punkt durch Dominik König holen. Daniel Müller verlor dabei sehr unglücklich im dritten Satz. Als dann eine Woche später die Doppel anstanden, war klar, dass es sehr schwer würde. T. Weber/D. König holten dann zwar gleich den vierten Punkt, aber die beiden anderen Doppel durch E. Ringer/D. Müller und M. Weis/M. Gröber mussten sich knapp geschlagen geben und somit war er Abstieg besiegelt.

Alle Ergebnisse dieser Saison findet ihr unter (bei der Suchabfrage "Herlazhofen" eingeben): 
http://www.wtb-tennis.de/ergebnis/erg_clubteams.php



« | | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | | »
Momentaufnahmen