Bikepark Herlazhofen – bald geht es los!

13. Juni 2023

Die MTB-Gruppe in Sölden

Die MTB-Gruppe in Sölden

Gute Nachrichten gibt es aus der Radsport-Abteilung bzw. beim Projekt Bikepark. Wenn auch später als geplant wurde uns die Baugenehmigung erteilt! Weiter geht es nun mit der Beantragung der Sportstättenförderung beim Württembergischen Landessportbund. Dieser muss den vorzeitigen Baubeginn genehmigen, dann dürfen die Aufträge verteilt werden. Was sich langwierig anhört wird uns jedoch nur kurz ausbremsen. Ein realistisches Datum für den Baubeginn ist Mitte Juli dieses Jahres. Wir sind gespannt und freuen uns, dass der Bikepark noch dieses Jahr nutzbar sein wird.

Auch auf der wirtschaftlichen Seite wurden einige Dinge klarer. Durch das Einholen sämtlicher Angebote für den WLSB haben wir nun einen Überblick über die realen Kosten. Diese fallen gegenüber den bisherigen Schätzungen sehr hoch aus, da sich auch hier die Preissteigerungen der letzten Zeit bemerkbar machen. Auf der Finanzen-Seite ergab sich aber unter anderem eine Förderung durch das Regionalbudget. Alles in allem sind wir stabil aufgestellt und haben „nur“ noch eine Lücke von circa 20.000€ zu schließen. Aber auch dafür werden wir Lösungen finden, es sind noch einige Ideen umzusetzen.

Der wöchentliche Bike-Treff läuft wieder. Gerne dürfen Interessierte, ob jung oder alt, ob Frau oder Mann, vorbeischauen. Wir treffen uns jeden Montag um 18.30 Uhr am Feuerwehrhaus zur gemeinsamen Runde, meist wird danach noch eingekehrt. Am Wochenende werden regelmäßig längere Touren unternommen.

Auch Mountainbike-Ausflüge sind wieder geplant, so waren wir bereits vom 8. bis 11. Juni beim Bike-Opening in Sölden. Dort warteten schöne Abfahrten und Trails jeder Schwierigkeit in entspannter Atmosphäre auf uns. Eine Ausfahrt in den Bikepark nach Serfaus-Fiss-Ladis ist auch wieder geplant, der Termin wird noch bekannt gegeben.