Bikepark Herlazhofen: Wir bauen!

2. November 2023

IMG_20231012

IMG_20231012

Endlich ging es los! Nach langer Planungsphase sind wir seit Mitte September in der Umsetzung mit Bikepark-Bauer und MTB-Profi Guido Tschugg. Hat uns erst regnerisches Wetter ausgebremst gab es dann ein längeres, trockenes Wetterfenster und das haben wir genutzt. Viel Humus wurde abgeschoben, noch mehr Aushub geliefert und damit die Grobmodellierung der Elemente durchgeführt, Drainage verlegt, Kies und Rollierung eingebaut - und so weiter. Zwischendurch fand noch eine Kampfmittelbeseitigungs-Aktion statt die uns aber nicht ausgebremst hat. Nebenbei haben wir mit viel Eigenleistung eine schicke Materialhütte realisiert.

Nun hoffen wir auf noch einmal trockene Bedingungen, dann kann es mit den Feinarbeiten weitergehen. Der Pumptrack ist bereits mit einer Kiesschicht versehen. Wenn möglich möchten wir das auch für die Jumplines noch vor dem Winter schaffen. Sollte das gelingen steht im nächsten Jahr noch das Auftragen der finalen Schicht aus Brechsand, der Einbau der Holzrampen und das Anlegen der Grünanlage an. Noch gibt es einiges zu tun aber der Bikepark wird super!

Wir danken schon jetzt allen unseren Unterstützern, allen voran Tiefbau H. Mayer für die flexible Realisierung von Transport- und Bauarbeiten.