Blumenwiese vor der Sporthalle

25. Mai 2020

Blumenwiese vor der Sporthalle

Blumenwiese vor der Sporthalle

Mit Unterstützung vom Bauhof Leutkirch konnte vor der Halle ein großer Streifen Grünfläche umgefräst werden. Dort hat dann Leonhard Willburger Blumensamen für die Blumenwiese verteilt/gesät. Wenn nun die Vögel nicht zu viel aufpicken, die Sonne viel Wärme schickt, der Regen ab und an die Erde befeuchtet (sonst hilft der Leonhard mit Gießen nach), haben wir dort bald einen schönen Blumenwiese.  

Wildbienen, Hummeln und Schmetterlinge oder vielleicht auch Igel können sich dort dann einquartieren und den neuen Lebensraum genießen. Vielen Dank für die Idee und die Aufführung an Leonhard.

Artenvielfalt vor der Sporthalle, wo hoffentlich dann bald eine Vielfalt an Sport gemacht werden kann: Turnen mit Kleinkindern, Kindern, Mädchen, Erwachsenen; mit Seilen; Basketball, Volleyball, Fußball, Tennis und Tischtennis – wir sind bereit.