Christoph Roth baut Nistkästen

2. April 2021

Scheckübergabe mit Nistkästen: Berthold Natterer von der Volksbank Allgäu-Oberschwaben übergibt den Scheck an den Initiator Christoph Roth. Wie man sieht, ist der mit seinem Team fleißig am Bauen. Da freut sich auch der 2. Vorstand des SVH, Rainer Mack.

Unser Vereinsmitglied Christoph Roth hat über die Crowdfunding-Plattform der Volksbank Allgäu-Oberschwaben ein Projekt zum Bau von Nistkästen für heimische Vögel initiiert. Hier sein Update zum Projekt:

Die Finanzierungsphase des Projektes „Nistkästen für heimische Vögel“ des SV Herlazhofen wurde erfolgreich abgeschlossen. Am vergangenen Samstag wurde von der Volksbank Allgäu-Oberschwaben, vertreten durch Herrn Natterer, ein Spenden-Scheck an die Vorstandschaft des SV Herlazhofen übergeben. Vielen Dank dafür!
Gleichzeitig begann der Bau der Nistkästen und es konnten bereits ca. 150 Nistkästen fertiggestellt werden. Die Nistkästen gibt es mit drei verschiedenen Lochdurchmessern (u.a. für Star, Kohlmeise und Blaumeise), eine Variante für Halbhöhlenbrüter ist in Arbeit. Die Nistkästen können bei Familie Roth, Am Floschen 5, 88299 Herlazhofen – am besten mit kurzer telefonischer Anmeldung unter 0170 1721133 – abgeholt werden.