Clubmeisterschaften beim SVH

25. Juli 2022

Die Endspielteilnehmer aus dem Jahr 2009

Von Montag, 25.07. bis Sonntag, 31.07. finden die traditionellen Clubberers beim SVH statt. In diesem Jahr ging die Teilnehmerzahl wieder hoch auf 30, das liegt nahe an dem Rekord von 33 Spielern. Auch bei den Damen sind mit acht Teilnehmerinnen mehr als die vergangenen Jahre am Start.

Bei den Herren ist Thomas Weber Titelverteidiger. Sein größter Konkurrent wird sicherlich Daniel Spohr sein, der in den Jahren 2019 und 2020 den Titel holen konnte und jetzt wieder zurückholen will. Sehr ausgeglichen sind die Spieler der Setzliste 3-8 dahinter einzuordnen. Mit Daniel Müller, Reini Groseker, Juni Gesenhaus, Franz Stark, Niki Schwarz und Noah Binder sind viele Spieler da, die zumindest bis ins Halbfinale einziehen können und dort auch für eine Überraschung gut sin. Ebenfalls Chancen haben Juri Sperle und Frieder King, die dem ein oder anderen Favoriten versuchen, ein Bein zu stellen. Gespielt wird im KO-System mit B-Runde, in der es wie jedes Jahr einen separaten Sieger geben wird.

Bei den Damen geht die Titelverteidigerin Denise Weber als Favoritin ins Turnier. Zum ersten mal nimmt die seit kurzem erst im Verein spielende Chistina Krug aus Graz am Turnier teil. Sie ist noch schwer einzuschätzen, gilt aber als Geheimfavoritin. Ebenfalls mindestens bis ins Halbfinale wollen aber auch Claudia Schneider, Tina Sigg und Laura Sperle. Ruth Groseker, Dagmar Motz und Marlene Weishaupt komplettieren das 8er-Feld in den zwei Gruppen und wollen der ein oder anderen Favoritin alles abverlangen und vielleicht für eine Überraschung sorgen. Bei den Damen wird in zwei Gruppen mit je 4 Spielerinnen gespielt. Die Siegerinnen beider Gruppen qualifizieren sich für das Finale.

Die Halbfinalspiele der Herren finden am Samstag statt. Die Finalspiele beginnen dann am Sonntag voraussichtlich gegen 13 Uhr.

Am Freitag findet für alle Spieler, Spielerinnen und Freunde des Tennisabteilung die Sommerparty statt. Start ist um 19 Uhr.