Der „neue“ Pistenbully wartet auf seinen Einsatz

25. Dezember 2022

Pistenbully

Pistenbully

Liebe Langlauffans!
Dem Klima zum Trotz und mit viel Hoffnung und Zuversicht schaut das Loiperteam auf eine weiße Saison 2022/23 und ist bereit. Letzte Saison sind wir eigentlich nur einmal zum Spuren gekommen. Dazu gibt es noch ein Beweisbild vom 18. Dezember.

LLL 2021

Da das Pistenteam in Friesenhofen für diese Saison bekam, hatten wir die Chance, den „alten“ Pistenbully aus Friesenhofen zu bekommen. Dafür der Stadt Leutkirch vielen Dank! Mit diesem Gerät kann der Schnee gefräst werden und besteht sogar die Chance, Skatingloipen anzubieten.

Pistenbully startklar

Unser „neuer Alter“ wurde zuerst einer gründlichen Reinigung unterzogen. Auch hier möchten wir unserem Reinhold Gaile für seine Unterstützung herzlich danken! Unser „neuer Alter“ steht in den Startlöchern: Aus sicherheitstechnischen Gründen mussten wir unsere Märchenwaldloipe ein wenig anpassen. Zukünftig werden wir den Walddurchgang bei Urlau Missen nicht mehr fahren, sondern wir werden die Loipe Richtung Missen um den Wald herum anlegen. Euer Loipenteam mit Alexander Merk, Bruno Ruetz und Wolfgang Thaler freut sich auf viel Schnee im kommenden Winter! Und merkt Euch „LLL – Langläufer Leben Länger“.