Euer Bene!

14. September 2022

Verabschiedung Bene

Verabschiedung Bene

22 Jahre Ehrenamt am Stück. „Euer Bene“ am Ende seiner Reden war sein Markenzeichen. Aber nicht nur das. Über die gesamte Zeit war Bene Sgier Sportwart im Tennis und konnte zahlreiche Erfolge feiern. Beim größten Erfolg, dem Aufstieg der Herren 40 in die Verbandsklasse, war er selbst als Spieler mit dabei. Dank ihm ist der SVH auch einer der wenigen Vereine, die noch eine jährliche Clubmeisterschaft durchführen, die meistens um die 30 Teilnehmer hat. Für Bene konnte die Tennisabteilung Daniel Spohr als Nachfolger gewinnen.

Da Bene bei der Hauptversammlung des SVH und bei der Sommerparty der Tennisabteilung nicht dabei sein konnte, wurde er jetzt gebührend bei den Mixed- und Doppelmeisterschaften verabschiedet. Reini Groseker hielt die Laudatio über Bene und fand natürlich treffende Worte als Rückblick zu seiner sportlichen Laufbahn wie auch ehrenamtlichen Engagement beim SVH.

VIELEN DANK BENE!