Frischluft – Freiheit – Fahrrad

16. Juni 2022

Auf die Fahrräder – fertig – los!

Liebe Freunde,
der ein oder andere hat es wahrscheinlich schon gelesen – vom 25.06. bis 15.07.2022 findet die Aktion Stadtradeln der Stadt Leutkirch für 21 Tage statt. Jeder, der aus dem Gebiet Leutkirch und/oder Mitglied in einem Verein der Stadt Leutkirch ist,  kann dort mitmachen und Kilometer auf dem Rad sammeln.

Der SV Herlazhofen ist einer der größten Sportvereine und wir haben im letzten Jahr schon gezeigt, dass wir mit unseren 22.112 km gut dabei sind. Das hat Spaß gemacht und war eine schöne Motivation – ganz egal, ob jemand viel oder wenig radelt. Letztes Jahr waren (nur) 38 Radler dabei – für den zweitgrößten Sportverein in Leutkirch dürften es ruhig ein paar mehr sein! Und das müssen keine 1.000 km in den drei Wochen sein – 200 km sind auch schon ’ne ordentlich Leistung.

Also rafft euch auf und kommt vom Sofa hoch – wir würden uns freuen!

Wie funktioniert das:

• Ich habe heute als „Team-Captain“ das Team „SV Herlazhofen“ auf der Seite Stadtradeln,  angemeldet.
  • Ihr könnt euch dann als SV Herlazhofen-Teilnehmer unter stadtradeln.de/radlerbereich anmelden/registrieren und könnt dann dem Team SV Herlazhofen beitreten. Wenn du in den letzten zwei Jahren einen Account hattest, kannst du ihn unter „Registrieren“ auch einfach reaktivieren.
  • Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit von euch mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden. Radelnde ohne Internetzugang können der lokalen STADTRADELN-Koordination wöchentlich die Radkilometer per Kilometer-Erfassungsbogen melden (bekommt man bei der städtischen Touristinfo).
  • Ihr könnt euch auch als Familie anmelden und die Kilometer zusammenfassen und dort eingeben. Man kann die Kilometer jeden Tag eingeben oder auch am Ende der Woche.
  • Nach den drei Wochen hat man noch eine Frist von einer Woche um die Kilometer nachzutragen.
  • Und auf der Seite kann man immer nachschauen, wie viele Teilnehmer wir haben und wieviel Kilometer wir schon geschafft haben.

Also Leute: Macht mit!Mal wieder Frischluft spüren, etwas schwitzen und merken, dass man noch lebt! (Das haben wir dringend nötig in dieser Zeit.) Sofort anmelden – und dann qualmen die Felgen, die Lunge brennt und die Oberschenkel werden heiß. Es gibt zwei große Gewinner bei der Sache: Die Umwelt und eure Gesundheit. Ein kleiner Aufwand, dann seit ihr registriert und ab dem 25.06. geht es bei bestem Wetter los!

„Der Unterschied zwischen dem, was du bist und dem, was du sein willst, ist das, was du tust.“

Euer SVH-Team-Captain
Werner Utz