Jede Wende eine Spende...am 6. Januar brodelt es wieder im Hallenbad..

17. Dezember 2023

An  3- König brodelt es wieder im Hallenbad

An 3- König brodelt es wieder im Hallenbad

Am Dreikönigstag soll es wieder für 2 Stunden im Wurzacher Hallenbad brodeln. Nach der Wettveranstaltung Anfang 2023 gegen die Bademeister, wo es darum ging zu beweisen, dass es möglich ist mit 40 Schwimmer innerhalb von 2 Std über 100 km zu schwimmen, soll es diesmal am 6. Januar 2024 zu einem Spendenschwimmen kommen. Ca. 40 Schwimmbegeisterte aus der Umgebung von Bad Wurzach und der Triathlon Abteilung wollen versuchen in der Zeit so viel Bahnen und Meter zu schwimmen, wie irgendwie möglich.

Für diese Schwimm- Meter bzw. Kilometer suchen die Sportler und Schwimmerinnen Sponsoren, die bereit sind für jeden Kilometer, der in diesen 120 Minuten geschwommen wird, einen Betrag an eine soziale Einrichtung in Bad Wurzach zu spenden. Sponsoren können Verwandte, Nachbarn, Freunde aber auch Betriebe, Geschäfte und Firmen sein, die gerade mit dem Gedanken an die Weihnachtszeit etwas geben wollen. Die Höhe der Spende ist abhängig von der Summe der zurückgelegten Schwimmstrecke.

Beispiel: Ein Sponsor ist im Vorfeld bereit 50 Cent pro km Schwimmstrecke zu geben und in den 2 Std. werden 100 km geschwommen, dann zahlt er 100 km x 50 Cent sind 50.- €. Möglich ist auch ein Pauschalbetrag, unabhängig von den zurückgelegten Metern im Becken. Im Jahr davor waren es insgesamt 160 km und es wird schwer werden das zu überbieten.

Die Spenden werden zu 100 Prozent an die ausgewählten sozialen Einrichtungen aus Bad Wurzach weitergegeben. Als Spendenempfänger sind im Moment die Nachbarschaftshilfe und die Tafel in Bad Wurzach.

Die Stadt Bad Wurzach unterstützt die soziale Aktion und stellt der engagierten Schwimmergruppe das Hallenbad am 6. Januar 2024 von 9:00-12:00 Uhr kostenfrei zur Verfügung. Die Schwimmgruppe aus Bad Wurzach und Leutkirch um den Schwimmtrainer Raimund Maurus und Abteilungsleiter Werner Utz üben jetzt schon kräftig im Hallenbad und hoffen auf eine erfolgreiche, verbindende und gemeinnützige Aktion.

Spenden mit dem Vermerk „3-König-Schwimmen“

auf die Konto Nr. DE 8765 09104 000 62 771 000

bei der VoBa Oberschwaben.

Kontakt: Andrea Maurus, Tel. 07564-4666

od. Werner Utz Tel 07561-71409

Email: triathlon@sv-herlazhofen.de