Jugendclubmeisterschaften 2020

16. September 2020

Die Tennisjugend des SV Herlazhofen

Yannik Völk und Nico Schönenberger sind Jugendclubmeister beim SV Herlazhofen. Nach der langen Corona-Sportpause ist die Motivation der Tennisjugend besonders groß. So konnte für die Jugendclubmeisterschaften des SVH sowohl eine U15- als auch eine U12-Konkurrenz ausgespielt werden. Für die meisten Kinder der U12 waren dies die ersten „richtigen“ Spiele mit zwei Sätzen auf das Großfeld. Mit Hilfe eines gewonnenen Satz-Tie-Breaks konnte sich Kai Kössl den zweiten Platz vor Janne Krotschek sichern. Den Sieg und damit den Titel des Jugendclubmeisters der U12 holte sich Nico Schönenberger.

Auch die Gruppe der U15 war mit insgesamt fünf Spielerinnen und Spielern gut aufgestellt. Bereits während der Gruppenphase zeigten die Jugendlichen mit teils sehr langen Ballwechseln ihr Können. In zwei spannenden Halbfinale konnten sich Yannik Völk gegen Verena Weis und Hannes Weishaupt gegen seine Schwester Marlene durchsetzen. Das Finale sowie das mehrstündige Spiel um den dritten Platz mit zahlreichen Zuschauern bei optimalem Tenniswetter hatte ordentlich etwas zu bieten. Letztendlich entschied Verena Weis das Spiel für sich und belegte den dritten Platz vor Marlene Weishaupt und Hanna Schönenberger. Hannes Weishaupt musste sich im Finale geschlagen geben, womit sich den Titel des Jugendclubmeisters 2020 der jüngste Spieler der U15 holte: Yannik Völk.