Leistungsdiagnostik in der Gymnastikhalle

21. März 2023

Leistungstest: Treten bis zum Anschlag

Leistungstest: Treten bis zum Anschlag

Vier Mitglieder der Triathlon Abteilung hatten sich entschlossen sich mal austesten zu lassen und an einer Leistungsdiagnostik der TRI-Akademie aus Böblingen teilzunehmen. Torsten sagt als hauptamtlicher Trainer: „Jeder Mensch funktioniert anders und bringt auf physiologischer Ebene andere Voraussetzungen mit. Daher werfen wir einen ganz tiefen Blick in den Körper und schauen uns genau an, was unter Belastung darin passiert um bessere Trainingsempfehlungen zu geben.“

Die Tests in der Halle gingen bei jedem ca. 1,5 Std und es wurden unter anderem die Vo2max, die anaerobe Schwelle, die Laktatproduktion und –Abbau sowie die Erholungsfähigkeit gemessen. In einem anschließenden längeren Gespräch werden dann die Ergebnisse mit dem Trainer besprochen.

noch ist alles easy