Neujahrsempfang: Brunch für Ehrenamtliche!

20. März 2023

Neujahrsbrunch2023_08

Nach drei Jahren Pause konnte erstmals wieder der Brunch für Ehrenamtliche durchgeführt werden. 50 von insgesamt 100 Ehrenamtlichen waren der Einladung gefolgt und wir konnten wieder ein paar gemütliche Stunden miteinander verbringen.

Nach dem Start mit einem Gläschen Sekt und der Begrüßung durften sich die Ehrenamtlichen erstmal an das leckere Buffet machen. Hier gab es fast alles, was zu einem ausgedehnten Frühstück gehört. Anschließend bedankte sich Thomas Weber bei allen ehrenamtlichen, die zum Teil schon viele Jahre für den SVH tätig sind oder auch ganz neu dazugestoßen sind. Bei insgesamt 700 Mitgliedern ist es großartig, wenn sich jeder siebte ehrenamtlich engagiert.

In einem kurzen Rückblick wurde nochmals über die wichtigsten Ereignisse der Abteilungen berichtet bevor dann die traditionellen Ehrungen der langjährigen Ehrenamtlichen anstanden. Jedes Jahr werden Mitglieder mit Silber geehrt, die 15 Jahre ehrenamtlich tätig sind und mit Gold bei 25 Jahren.

In diesem Jahr konnten wir uns bei Rainer Mack für 15 Jahre Ehrenamt beim SVH bedanken. Rainer ist seit 2008 2. Vorsitzender des SVH, seit 2013 Beisitzer im Triathlon, erstellt das Jahresbuch der Triathleten, er hat das Jugendschutzgesetz umgesetzt und er hat die neue Website gestaltet. Viele Dinge, die Rainer in diesen 15 Jahren für den SVH geleistet hat und wir hoffen auch noch einige Jahre weiterhin leisten will. VIELEN DANK RAINER

Zudem ehrten wir noch den Jugendtrainer Bernd Krause. Bernd ist zwar erst ein Jahr Fußball-Jugendtrainer beim SVH aber er feierte dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum als Jugendtrainer. Ununterbrochen war er in diesen 30 Jahren für verschiedene Vereine tätig und wird dies hoffentlich noch lange für den SVH sein.

Zum Abschluss möchte ich mich noch bei allen Helfern bei der Durchführung des Brunch bedanken. Doris Dobelmann und Rainer Mack für die Organisation, Aufbau und Abbau. Susanne und Albert Schaich für die Bewirtung in der Küche und Berti Dobelmann für`s Helfen beim Aufbau. VIELEN DANK

Neujahrsbrunch2023_13

Neujahrsbrunch2023_12