SVH-Vorstand Thomas Weber blickt auf das Jahr zurück

31. Dezember 2020

1. Vorsitzender Thommy Weber

Ein Jahr, das uns in Erinnerung bleibt

Ein Jahr wie 2020 hat von uns allen noch keiner erlebt und werden wir hoffentlich auch nicht mehr erleben. Für den SVH war es daher natürlich ein sehr ruhiges Jahr, denn die sportlichen und gesellschaftlichen Events waren doch sehr eingeschränkt.

Schon fast zehn Monate ist es jetzt wieder her, dass wir immer mehr Informationen zum Coronavirus erhielten. Nach und nach wurden die Einschränkungen verschärft und man fing an Klopapier zu horten. Damals dachten wahrscheinlich viele, dass dies nur von kurzer Dauer sein wird und nach zwei Wochen ist die Welt wieder in Ordnung. Leider war dem nicht so.

Lichtblicke für die Sporttreibenden in den Vereinen kamen dann Mitte Mai, als zumindest Tennisspielen wieder erlaubt wurde. Ab Anfang Juni wurden so nach und nach wieder alle Sportarten freigegeben. Dadurch konnten wir eigentlich fast alle den Sommer hinweg beinahe wie gewohnt Sport treiben.

Im Sommer sah man es nach ein paar Wochen schon fast wieder als Selbstverständlichkeit an, dass man seinem Hobby nachgehen kann. Jetzt merken wir aber auf einmal wieder, wie schön es doch im Sommer war…

Jetzt hoffen wir einfach darauf, dass der Schreck bald ein Ende hat und wir uns wieder wie gewohnt beim SVH bewegen und treffen können.

Gerade in diesem schwierigen Jahr gilt besonderen Dank an alle Übungsleiter, Trainer, Funktionäre, Hausmeister, Fahrer, Hallenputzer, Top-Fit-Macher und -Schreiber, Platzwarte, Betreuern usw. für ihren großartigen Einsatz für den SVH. Teilweise war es für die einzelnen Abteilungen nicht einfach, die geforderten Hygienekonzepte umzusetzen. Mein Respekt, wie die Konzepte erarbeitet und diszipliniert umgesetzt wurden.

Ich wünsche allen Mitgliedern und Freunden des SVH ein gesundes und glückliches neues Jahr 2021.

Bleibt alle gesund!

Thomas Weber, 1. Vorsitzender des SVH