Saison 2020: Eine Mannschaft in der „Corona-Runde“

16. September 2020

Noah Binder

Eigentlich wollte der SVH dieses Jahr wieder mit acht Mannschaften an der Runde teilnehmen. Durch die Corona-Verordnungen und daher bis zum Saisonstart ungewisses Spielsystem und Einschränkungen entschieden sich die meisten SVH-Spieler nicht teilnehmen zu wollen. Trotzdem kam schlussendlich eine zusammengewürfelte Truppe der Herren und Herren 40 zusammen.

Pünktlich zum Start der „Corona-Runde“ wurden auch einige Einschränkungen aufgehoben und bereits am zweiten Spieltag waren die Bedingungen für die Spieler wieder die gleichen wie jedes Jahr. Natürlich gab es Vorschriften am Gelände selbst, diese waren aber auf der großen Anlage des SVH sehr gut einzuhalten.

Am ersten Spieltag ging es gegen Birkenhard. Daniel Spohr und Niklas Schwarz konnten zwei Punkte holen. Alexander Hermann, Kilian Däumling in seinem ersten Spiel für die Herren 1, Noah Binder und Berthold Dobelmann verloren leider zum 2:4-Zwischenstand. Die Chance in den Doppel zum Sieg war aber noch da, denn Thomas Weber / Berthold Dobelmann und Alexander Hermann / Tim Schaich gewannen beide. Leider mussten sich im letzten Doppel Daniel Spohr / Noah Binder im Match-Tiebreak geschlagen geben und somit stand die knappe 4:5-Niederlage fest.

In Aulendorf am zweiten Spieltag gab es dann nichts zu holen. Nur Daniel Spohr gewann an Nr. 1 sein Spiel. Tim Schaich, Niklas Schwarz, Kilian Däumling, Johannes Weizenegger und Noah Binder verloren alle recht deutlich. Somit war klar, dass wohl auch in den Doppel keine Ergebnisverbesserung mehr drin war und es wurden alle drei zum 1:8-Endstand verloren.

Besser lief es dann am dritten Spieltag zu Hause gegen die Hettingen/Inneringen. Dieses Mal gab man in den Einzel durch Alexander Hermann nur einen Punkt ab. Thomas Weber, Tim Schaich, Niklas Schwarz, Noah Binder und Berthold Dobelmann gewannen recht klar. Zwei weitere Punkte holten Tim Schaich / Noah Binder und Alexander Hermann / Dirk Däumling während Thomas Weber / Berthold Dobelmann sich geschlagen geben mussten. Trotzdem stand am Ende ein klarer 7:2-Erfolg zu buche.

Am letzten Spieltag ging die Reise nach Weingarten. Leider musste man am Samstag drei Verletzungs-Absagen kurzfristig kompensieren. Trotzdem wollte man dem Favoriten ein Bein stellen. Die kämpferische Einstellung von Thomas Weber, Daniel Spohr, Alexander Hermann, Kilian Däumling und Johannes Weizenegger stimmte aber leider sprangen keine Punkte raus. Nur Tobijas Senser konnte sein Einzel gewinnen. Einen weiteren Ehrenpunkt holen noch Andreas Brodbeck und Johannes Weizenegger zum 2:7-Endstand gegen den Aufsteiger.

Am Ende konnten sich die Herren trotzdem über einen dritten Platz freuen. Es war eine andere Saison mit einem anderen, zusammengewürfelten Team, als sonst aber es hat allen große Freude gemacht. Trotzdem hoffen natürlich alle Spieler, dass es im nächsten Jahr wieder eine normale Runde gibt, bei der alle Mannschaften wieder teilnehmen können.

Jo Weizenegger.JPG