Sommer – Sonne – Tenniscamp

20. September 2021

DSC_4814

Freitagnachmittag, 32 Grad und Sonnenschein, so startete im Juli das diesjährige Tenniscamp – mit entsprechend guter Laune und viel Vorfreude! Innerhalb kürzester Zeit wurden gemeinsam mehrere Zelte für die insgesamt 17 Kinder/Jugendlichen sowie für die 4 BetreuerInnen aufgebaut und die Sportwiese damit zum Zeltplatz umfunktioniert. Gleich danach ging es auf den roten Sand und die Kinder und Jugendlichen erwartete ein buntes Programm auf dem Tennisplatz. Hier war vom Staffellauf bis hin zu freien Punktespielen alles dabei, bevor sich die TeilnehmerInnen im Anschluss daran am Lagerfeuer mit Stockbrot und Grillwürsten stärken konnten.

Ein weiteres Highlight stellte die gemeinsame Nachtwanderung mit Fackeln und kniffligen Gruppenaufgaben dar. Beispielsweise sollte eine große Lagerflagge gestaltet und versteckte Botschaften aus Tennisbällen entschlüsselt werden, damit am Ende der Wanderung der Schatz im Garten von Familie Sperle gefunden werden konnte. Der gemeinsame Ausklang am Lagerfeuer rundete den ereignisreichen Tennistag ab.

Bereits angekündigt und doch überraschend traf uns am nächsten morgen ein schweres Unwetter, weshalb das Programm kurzfristig geändert und in der Sporthalle fortgeführt wurde. Dies trübte das Tennisfieber und die Lust auf das bunte Tennisprogramm keineswegs. Nach heißen Partien im Rundlauf wurden die Kinder und Jugendlichen nach einer Abschlussrunde verabschiedet und schließlich von ihren Eltern abgeholt.

Tennis – Sommerchallenge

In diesem Jahr gab es erstmals eine Tennis-Sommerchallenge für alle Kinder und Jugendlichen. Ziel dabei war es, auch außerhalb des regulären Trainings möglichst viel Tennis zu spielen und Punkte zu sammeln – egal wann und egal mit wem. Am Ende der Saison wurden die Punkte schließlich zusammengezählt und entsprechend Preise verteilt. Gesamtsieger der diesjährigen Sommerchallenge ist Yannik Völk mit insgesamt 139 erreichten Punkten! Aber auch in den jüngeren Trainingsgruppen wurde fleißig gespielt: Der 2. Platz geht an die jüngste Spielerin Marta Sperle mit insgesamt 106 Punkten und den dritten Platz erreichte ihre Schwester Lina Sperle mit 83 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

DSC_4747

DSC_4778