Spendenschecks beim Hallenbad

1. Februar 2024

Spenden macht glücklich! (v.l.n.r. Werner Utz, Brigitte Lothschütz, Andrea Maurus,  Stefanie Heinrich und Raimund Maurus:

Spenden macht glücklich! (v.l.n.r. Werner Utz, Brigitte Lothschütz, Andrea Maurus, Stefanie Heinrich und Raimund Maurus:

Nachdem vor 3 Wochen das sportliche 3-König-Schwimmen mit Spendenaufruf im Hallenbad Bad Wurzach erfolgreich durchgeführt werden konnte heute die Aktion mit der Übergabe der gesammelten Spenden abgeschlossen werden.

Am 6. Januar hatte die Triathlon Abteilung des SVH zusammen mit befreundeten Sportlern aus Bad Wurzach innerhalb von 2 Stunden 189,7 km geschwommen und begleitend zur Aktion zu Spenden aufgerufen. Zum Abschluss waren es doch erfreuliche 900.- € die in dem Schwimm-Spendentopf zusammengekommen waren. Als begünstigte soziale Einrichtungen waren von Anfang an, die Nachbarschaftshilfe und die Tafel aus Bad Wurzach vorgesehen. Frau Brigitte Lothschütz als Teamleiterin der Tafel und Frau Steffi Heinrich als Eisatzleiterin der Nachbarschaftshilfe trafen sich, passend zur Vorgeschichte, beim Hallenbad in Bad Wurzach. „Die Organisierte Nachbarschaftshilfe hilft mit 70 ehrenamtlichen Helfern alten oder kranken Menschen und Familien bei der Hausarbeit um ihren Alltag zu bewältigen und einfacher zu machen.“ fasste Stefi Heinrich das Ziel ihrer Einrichtung zusammen. Frau Lothschütz führte zu ihrem Aufgabenbereich aus: „Die Tafel Bad Wurzach retten überschüssige, qualitativ einwandfreie Lebensmittel und verteilen diese an Menschen, die in Not sind. Dabei helfen viele Ehrenamtliche in den unterschiedlichsten Bereichen mit.“

Anschließend wurden die Spendenschecks mit zweimal 450.- € von den Vertretern der Triathlon Abteilung vom SV Herlazhofen, mit der Vorstandschaft Andrea Maurus mit Werner Utz sowie dem sportliche Leiter Raimund Maurus, im Sonnenschein vor der Schwimmhalle übergeben. Beide Seiten, die Spender und die Empfänger, waren sich sicher, dass jeder von der Aktion profitiert hatte, denn wie sagte schon William Shakespeare. „Noch nie bereut' ich, dass ich Gutes tat!“