Stadtradeln 2023 „Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.“ – Augustinus

11. August 2023

Ehrung im Rathaus für die SVH Radler

Ehrung im Rathaus für die SVH Radler

Liebe Freunde des SVH und des Stadtradelns – selbst Augustinus, der alte Fahrradkettenvernichter, hat es gewusst, man muss für eine Sache brennen und dann ist vieles möglich.

Und die Teilenehmer des SVH haben gebrannt für die Sache: Gratulation zu der Leistung in den 3 Wochen Stadtradeln mit 31.147 km. Ein toller Erfolg. Immerhin 60 Teilnehmer in unserer Gruppe mit fast 32 000 km – das sind 2000 km mehr als im Jahr 2022. Wir sind auf Platz 2 in der Stadt Leutkirch und wir finden es super dass die jungen Leute an der Schule in Wuchzenhofen/Ausnang ganz vorne sind. Das ist Motivation und Begeisterung für den Sinn des Stadtradlens für die junge Generation pur. In der Stadt Leutkirch radelten 1.001 Teilnehmer während der 21 Tage mit, insgesamt waren es 239.088 Gesamt Kilometer! Damit hat Leutkirch das letztjährige Ergebnis erneut übertroffen. In der Landkreis-Wertung erreichte Leutkirch den hervorragenden 3. Platz unter 27 teilnehmenden Städten und Gemeinden. Mit 10,15 km pro Einwohner hat Leutkirch unter den Große Kreisstädten im Landkreis mit Abstand das beste Ergebnis erzielt.

Bei der Ehrung durch die Stadt Leutkirch beglückwünschte uns der Oberbürgermeister uns natürlich für den 2. Platz, gleichzeitig wurden aber insgesamt 5 Sportler aus unserem Team für ihre km-Leistungen geehrt: Klaus Fasser, Raimund Maurus und Ulrich Müller bei den Herren und Tabitha Fasser und Andrea Maurus bei den Damen.

Zum Abschluss kann man nur allen zurufen: Bleibt dran am Radfahren – es gibt uns so unendlich viel für einen gesunden Körper, für eine erfrischende Psyche und für dauerndes Wohlbefinden.

„Ich fahre nicht Rad, um mein Leben um Tage zu ergänzen. Ich fahre Rad, um meine Tage mit Leben zu ergänzen.“ (Unbekannt)