Stadtradeln startet wieder

6. Juni 2023

IMG_20220711_185010

Bewegung ist Gesundheit!

Es ist wieder soweit – vom 24.06. – 14.07.2022 läuft die Aktion Stadtradeln der Stadt Leutkirch für 21 Tage. Jeder aus dem Gebiet Leutkirch und der Mitglied in einem Verein der Stadt Leutkirch ist, kann dort mitmachen und km auf dem Rad sammeln. Der SV Herlazhofen ist einer der größten Sportvereine und wir haben uns im letzten Jahr gewaltig gesteigert, als wir in drei Wochen mit 57 Radlern unglaubliche 28 434 km abgespult hatten. Das hat Spaß gemacht und war eine schöne Motivation – ganz egal ob jemand viel oder wenig geradelt ist. Und es müssen auch keine 1000 km in den drei Wochen sein - 200 km sind auch schon ne Leistung. Aber da geht sicher noch mehr!! Also rafft euch auf und kommt vom Sofa hoch – „Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen“. (M.Twain)

Wie funktioniert es:

• Ich habe heute als „Team-Captain“ das Team „SV Herlazhofen“ auf der Seite Stadtradeln, angemeldet.
  • Ihr könnt euch dann als SV- Herlazhofer Teilnehmer unter stadtradeln.de/radlerbereich anmelden/registrieren und könnt dann dem Team SV Herlazhofen beitreten. Wenn du in den letzten zwei Jahren einen Account hattest, kannst du ihn unter "Registrieren" auch einfach reaktivieren.
  • Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit von euch mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden. Radelnde ohne Internetzugang können der lokalen STADTRADELN-Koordination wöchentlich die Radkilometer per Kilometer-Erfassungsbogen melden. (bekommt man bei der Stadt Touristinfo)
  • Ihr könnt euch auch als Familie anmelden und die km zusammenfassen und dort eingeben. Man kann die km jeden Tag eingeben oder auch am Ende der Woche.
  • Nach den drei Wochen hat man noch eine Frist von 1 Woche um die km nachzutragen
  • Und auf der Seite kann man immer nachschauen, wie viele Teilnehmer wir haben und wieviel km wir schon geschafft haben

Also Leute macht mit!!mal wieder Frischluft spüren, die Muskeln aufwecken, etwas schwitzen und merken, dass man noch lebt!! Es gibt zwei große Gewinner bei der Sache. Die Umwelt und eure Gesundheit. Ein kleine Aufwand - Sofort anmelden - dann seit ihr registriert und ab dem 24.06. geht es bei bestem Wetter los!!

„Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.“ (Albert Einstein)

viel Spaß und Freude wünscht

Teamcaptain Werner Utz