SVH erfolgreich bei den Tennis-Stadtmeisterschaften

5. September 2023

Starker Auftritt des SVH bei den Tennis-Stadtmeisterschaften in Leutkirch

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften vom 18.- 20. August 2023 in Leutkirch war der SV mit 5 Teilnehmern vertreten: Daniel Spohr, Noah Binder und Felix Groseker traten bei den Aktiven an, Jörg Müller und Eugen Ringer in der Altersklasse Ü55.

Den größten Erfolg unserer Jungs erzielte Felix Groseker, der bis ins Finale der LKs 10-18 einzog und dort nach anfänglichen Schwierigkeiten im 1.Satz einen verdienten 7:5 6:1 Zweisatz-Sieg einfuhr. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur gewonnen Stadtmeisterschaft, Felix - „Das ist dein Siegerball“ :-)

Nur knapp an einem internen SVH-Finale vorbei verlor Noah Binder leider sein Halbfinale gegen Felix´ späteren Finalgegner denkbar knapp mit 7:10 im Match-Tiebreak und zeigte in den Runden zuvor ebenso wie Felix tolle Leistungen.

Als Dritter im Bunde trat Daniel Spohr in der höchsten Kategorie der LKs 1-12 an. Sein Auftaktmatch gegen einen starken Gegner verlor Daniel zunächst, ehe er in der folgenden B-Runde einen Durchmarch hinlegte und auch das Finale verdient für sich entschied.

In der Altersklasse Ü55 traten Jörg Müller und Eugen Ringer an, die ebenfalls eine kämpferisch wie spielerische gute Leistung ablieferten, aber sich dann im weiteren Turnierverlauf jeweils besseren Gegnern und späteren Finalisten geschlagen geben mussten.

Die an allen Spieltagen wie immer zahlreichen und euphorischen Zuschauern des SVH kamen voll auf ihre Kosten und feierten einen gelungenen Auftritt des SVH.