Tanja Gredler geht neue Wege

17. Mai 2022

Tanja Gredler - Guten Start auf neuen Wegen

Tanja Gredler geht neue Wege

Ein neuer Lebensabschnitt hat Tanja aus unserem Dorf in das schöne Städtchen Isny verschlagen. Wir in der Boindstraße mussten sie schon vor zwei Jahren ziehen lassen, damals allerdings nur in die Quellenstraße in Herlazhofen. Jetzt ist sie aus unserem Dorf weggezogen und deshalb gibt sie ihren Posten als Übungsleiterin der Mittwochssportgruppe auf. Somit verliere ich auch noch meine Übungsleiterin, deren Sportstunden immer so super durchdacht waren und die alle genossen haben. Bis auf den Flexibar wurden alle Trainingsgeräte eingesetzt, dazu hat sich Tanja regelmäßig weitergeschult und auch den Trainerschein gemacht.

Hier ein Rückblick auf das engagierte Leben dieser rührigen Frau: Tanja, wurde im April 1995 mit gerade mal 7 Jahren Mitglied beim SVH. Ihre persönlichen Erinnerungen gehen auf die Zeit zurück, als sie immer dienstags zur wöchentlichen Sportstunde in die Power-Turn-Gruppe ging. 2006 begann ihre Karriere als Übungsleiterin zusammen mit Maria Gessler in dieser Gruppe.

Nachdem Maria aus persönlichen Gründen keine Zeit mehr hatte, machte es Tanja einfach allein weiter. Sie war hoch motiviert, hatte immer die neueste Musik für die Teilnehmerinnen parat und als jährliches Highlight gab es ein „Weihnachtswichteln” mit Farbmotto. Im Sommer 2019 wurde die Gruppe eingestellt, denn die jungen Mädchen und Frauen gingen neue Wege. Es waren nun einfach zu wenig Teilnehmerinnen, um sie wöchentlich anzubieten.

In der Mittwochsgruppe wurde bereits 2014 eine Nachfolgerin für Michaela Kalmbach gesucht und Tanja war gerne bereit, auch diese Gruppe immer mittwochs von „O bis O” – Oktober bis Ostern – zu betreuen. Der Zulauf war

super. Vor allem kam noch die ein oder andere junge Frau aus der Dienstag-Gruppe mit dazu. Bis zum Schluss – die letzte Stunde war am 6. April – war die Gruppe auf über 20 Frauen angewachsen. Auch als Beisitzerin hat Tanja von 2009 bis 2017 die Gymnastikabteilung unterstützt. Zuletzt hat sie auch noch im Hauptverein das Amt des Kassiers übernommen, welches sie noch ein weiteres Jahr ausüben wird.

Wir werden dich vermissen, denn du warst und bist ein wertvoller Mensch für die Gymnastikabteilung und für den SVH.

Zauberei
Es gibt
die verwandeln
in Leben
(ein Gedicht von A. Jehle)

Du, liebe Tanja, hast uns Frauen verzaubert mit der Zeit, die du uns geschenkt hast aus deinem Leben . Wir wünschen dir für deine neuen Wege alles Gute und weiterhin viele sportlichen Momente – wo auch immer du im im Allgäu.