Tennis Clubberers und Clubfest 2023

5. September 2023

So sehen Sieger aus...

So sehen Sieger aus...

Tennis Clubberers und Clubfest 2023

In der Woche vom 23.- 30. Juli 2023 fanden wieder die alljährlichen Tennis Clubmeisterschaften beim SVH statt. Dem anfänglichen Sauwetter zum Trotz konnten alle Begegnungen im 32er-Feld der A-Runde und dem parallelen 16er-Feld der B-Runde ausgespielt werden. Mit einer Besonderheit in diesem Jahr: Erst zum zweiten Mal in der langen Tradition der Clubberers spielten die Damen und die Herren in einem gemeinsamen Turnier die Clubmeister der A- und B-Runde aus – eine gelungene Neuerung!

In vielen spannenden Partien wurde unter dem Applaus der wie immer vielen Zuschauer bis zum letzten Ball gekämpft. In den Halbfinals der B-Runde setzte sich Christina gegen Max und Niki gegen Yannik durch. Im Finale entschied Niki den ersten Satz gegen Christina knapp mit 7:5 für sich und gewann den zweiten Satz dann souverän.

Herzlichen Glückwunsch zum B-Runden Titel, Niklas!

In der A-Runde sorgte Denise für Furore und scheiterte erst im Viertelfinale knapp an Frieder. Ebenso hätte auch keiner mit der Teilnahme von Franz Schaden am diesjährigen Viertelfinale gerechnet, in dem er dann aber seinen Siegeszug :-) gegen den um Jahre jüngeren Reini beenden musste :-)

Die Halbfinale der A-Runde entschieden wiederum die Vorjahresfinalisten Thommy Weber und Daniel Spohr für sich, in diesem Jahr gegen Reini Groseker bzw. Frieder King. Im Finale am Sonntagnachmittag konnte Daniel den ersten Satz nach zähem Kampf für sich entscheiden. Im zweiten Satz drehte sich zunächst das Blatt und Thommy hatte bereits den Satzausgleich vor Augen. Gehandicapt von einer Verletzung konnte ihm Daniel den Satz aber noch aus der Hand nehmen.

Herzlichen Glückwunsch zum A-Runden Titel, Daniel!

In der anschließenden Siegerehrung dankte Ruth allen Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen für eine tolle Tenniswoche.

- - -

Fotos von den Clubberers und dem Clubfest am Freitag sowie den Jugendmeisterschaften sind unter der Rubrik „Bilder – Clubmeisterschaften 2023“ zu finden.