Tennis-Sommercamp und U12 Kleinfeldturnier 2022

14. September 2022

Sommercamp

Der dritte Anlauf in diesem Jahr sollte es werden: Nach mehrmaliger Terminverschiebung fand schließlich Mitte August bei strahlendem Sonnenschein wieder das Tennis-Sommercamp statt. 15 Kinder und zwei Betreuerinnen bauten gemeinsam ihr Lager auf, bevor das Cardio-Training von Claudia Miller alle ganz schön zum Schwitzen brachte. Zwei Stunden volle Power mit lauter Musik und Ausdauertraining sorgten für hungrige Bäuche, sodass die Kinder sich im Anschluss daran erstmal am Lagerfeuer mit Stockbrot und Grillwürsten stärkten.

Als die Dämmerung eintraf starteten wir unsere Nachtwanderung mit versteckten Aufgaben und Hinweisen, sodass der Schatz erfolgreich gefunden und direkt von allen Kindern vernascht wurde. Zurück am Lager angekommen wärmten sich alle nochmals an der Feuerschale auf, da die Nacht doch recht herbstliche Temperaturen mit sich brachte.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen startete das U12 Kleinfeldturnier mit insgesamt 9 TeilnehmerInnen. So manche Spielergebnisse waren mehr als knapp und sorgten für ein spannendes Match um Platz 3, welches Toni Martin für sich entscheiden konnte. Das Finale wurde unter den Geschwistern Janosch und Gabriel Wüst ausgetragen, bei dem Janosch sich den Sieg holen konnte und stolz den Pokal entgegennahm.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder für die tollen Leistungen!

Bilder sind hier zu finden: https://www.sv-herlazhofen.de/bilder/tennis/

IMG-20220824-WA0013