Tennis-Sommercamp und U12-Kleinfeldturnier 2023

16. Juni 2023

U12 Kleinfeldturnier 2023

Tennis-Sommercamp und U12 Kleinfeldturnier 2023

Pünktlich zu den Pfingstferien war endlich der Tennissommer da: Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Tenniscamp stattfinden. Acht Kinder und ihre Eltern bauten Freitagnachmittag gemeinsam ihr Lager auf, bevor auf dem Tennisplatz das bunte Programm von Kerstin Völk startete, die alle ganz schön zum Schwitzen brachte. Zwei Stunden volle Power sorgten für hungrige Bäuche und so konnten sich die Kinder im Anschluss am Lagerfeuer mit Stockbrot und Grillwürsten stärken.

Bis zur Dämmerung spielten die Kinder miteinander Tennis und zeigten keine Müdigkeit, auch nicht bei der anschließenden Schnitzeljagd mit Rätseln rund um den Tennissport. Zurück am Lager wurde das Stockbrot zum perfekten Mitternachtssnack, nach dem sogar noch eine kleine Nachtwanderung zur Bachtel gemacht werden konnte.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen startete das U12-Kleinfeldturnier mit insgesamt 8 TeilnehmerInnen. So manche Spielergebnisse waren mehr als knapp und sorgten für ein spannendes Match um Platz 3, welches Chiara Völk für sich entscheiden konnte. Platz 2 ging an Toni Martin und Yannik Völk konnte sich den Sieg holen und stolz den Pokal entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder für die tollen Leistungen. Ein riesiges Dankeschön an Karin, Tina, Kerstin, Denise und Juri für Ihre tatkräftige Unterstützung, die dieses tolle Tennis-Wochenende für die Kinder ermöglicht haben!