Übungsleiterinnen Wechsel beim El-Ki-Tu, Vorschulturnen und Mittwochsgruppe

26. November 2022

Dankbar über die Neuzugänge

Es gibt sie noch, Menschen, die Ehrenamt ausüben und dies wöchentlich für den SVH ableisten. Der Umkehrschluss dazu wäre, dass wenn wir euch alle nicht hätten, gäbe es keinerlei Sportstunden in unserer Halle. Dann wäre diese verwaist wie beim LockDown. Darum sind wir von der Gymnastikabteilung super happy und dankbar für alle, die Neuen und die Alten in unserer Abteilung.

El-Ki-Tu ist nun seit Herbst die Laura Sperle mit an Sabrinas Erbs Seite, um wöchentlich unsere jüngsten Mitglieder zum Turnen anzuführen. Das ist die Gruppe, mit den meisten Zugängen neuer Mitglieder im Verein und meist nützen die Mamis dann auch ein anderes Angebot gleich mit dazu.

Im Vorschulturnen konnte Roswitha ihre Aufgabe als Übungsleiterin erfolgreich an Melanie Hungerbühler, geb.Gaile, weitergegeben. Zurück im Dorf und sich gleich einbringen, das wurde Melanie sicher von Mutter Erna in die Wiege gelegt.

Und die MittwochsSportgruppe hat mit Stephanie Mösle eine motivierte Frau gefunden, die wöchentlich eine Sportstunde anbietet. Sie ist voller Tatendrang und zusammen mit den Teilnehmerinnen kommen alle zum Schwitzen. Im Frühjahr geht sie dann zum ersten Lehrgang, dies wird natürlich von uns finanziert.